Frage eines Autocamper-Besitzers
Ich möchte in einem Wohnmobil eine Pumpe für das Wassersystem verwenden. Bislang ist dort eine Searflo-Pumpe installiert. Das ist aber schon die zweite, die ich austauschen musste. Wie ist hier die Haltbarkeit und der Geräuschpegel?
Bitte beachten Sie die Kundenkommentare und verwenden Sie keine chinesischen Pumpen:
1. Schöne, robuste, wirklich gut gemacht. Kommt mit einer Bedienungsanleitung (das gleiche kann auf ihrer Website in pdf gesehen werden) und eine Tasche mit allen Armaturen und Adapter. Ich möchte hinzufügen, nach der Installation und Prüfung: sehr leise, brauchen nur zwei Clips, um die beiden Gummischläuche und eine Minute Aufmerksamkeit zu verbinden, wenn es zum ersten Mal einschalten, weil, wie in der Anleitung angegeben, müssen Sie den Kreislauf durch Öffnen des Ventils zu entlüften.
2. Die Pumpe ist super leise und so gut wie Vibrationsfrei.
Zudem ist sie durch die elektronische Steuerung sparsamer als vergleichbare Pumpen.
Dadruch spart man sich den Druckbehälter.
Aber der größte Vorteil ist eindeutig das tausendmal leisere Surren...im Vergleich mit normalen Membran Pumpen. (Vergleichbar mit Tauchpumpen)
In meinen Camper benutze ich zwei Abgänge für Dusche und Spüle.
Der Druck ist völlig ausreichend und konstant.
3. Die Pumpe ist perfekt für eine kleine Druckwasseranlage. Aufgrund des Designs ist kein Ausgleichsbehälter notwendig. Die Drehzahl passt sich sehr sensibel an - je nachdem wieviel Wasser entnommen wird. Das ist leiser und spart Strom. Die LEDs auf der Steuerung sind ganz nett, aber eigentlich nicht nötig. Einfach anschließen, Strom drauf und fertig
https://www.eesystem.de/product-page/up2-e-12-24v-electronic-water-pressure-system-10-l-min
MfG