top of page

FORAS PE100 Elektro-Peripheriepumpe, Made in Italy, 230 V, 0,74 kW, 65 m, 60 L/min

 

Die praktische Kreiselpumpe von Foras ist eine Kombination aus der leistungsstarken Pentax-Pumpe mit Freilaufrad und einem echten italienischen Elektromotor, starkem Design und zuverlässiger Leistung. Zur Druckerhöhung mit geringen Wassermengen wird PE 100 empfohlen. Zum Pumpen von sauberem Wasser ohne Schleifmittel, Partikel und chemisch nicht aggressive Flüssigkeiten. Aufgrund ihrer Zuverlässigkeit, Bedienungsfreundlichkeit und Effizienz fanden diese Pumpen bisher ihren Einsatz im täglichen Leben, vor allem in der Wasserversorgung zusammen mit kleinen Akkumulatoren zur Bewässerung von Gemüsegärten und Gärten. Die Pumpe muss in geschlossenen Räumen oder an Orten installiert werden, die vor atmosphärischen Einflüssen geschützt sind.
PENTAX INDUSTRIES SPA mit Hauptsitz in Veronelo (Italien) wurde vor über 25 Jahren von der Familie Pedrollo gegründet. Das Unternehmen ist einer der bekanntesten und weltweit führenden Pumpenhersteller und produziert mehr als 1000 verschiedene Modelle mit Förderhöhen bis 1000 m und Förderleistungen bis 1200 m3/h. Seine Produkte sind von hoher Qualität und Leistung. * Qualität "Made in Italy" *

Merkmale:
- Speziell entwickelt für die Verwendung von sauberem Wasser mit einer Temperatur von 0-90 °C
- Produktivität bis 60 l/min. (3,6 m³/h).
- Förderhöhe bis 65 m.
- Motorabdeckung: aus Aluminium.
- Messingrad mit radialem Paddel.
- Antriebswelle: Edelstahl AISI 416.
- Gleitringdichtung: Keramik - Graphit.
- 1 Zoll (25 mm).

Technische Daten des Elektromotors:
- Motortyp: Kondensator-Asynchronmotor mit in die Wicklung eingebautem Thermoschutz.
- Spannung: 230 V (AC) 50 Hz.
- Nennstrom: 5,2 A.
- Leistungsaufnahme: 740 W.
- Geschwindigkeit: 2800 U/min
- Isolierung: Klasse F
- Schutzgrad: IP 44

 

Über diesen Artikel

  • Die Wasserpumpe wird in Italien von Pentax Industries SPA entwickelt und hergestellt. Die Pumpe hat original europäische Qualität, Werksgarantie und ist keine billige asiatische Kopie.
  • Stabile Durchflussmenge bis 60L/min (3,6 m³/h): Aufgrund ihrer Kompaktheit, Zuverlässigkeit und Benutzerfreundlichkeit sind sie für den Heimgebrauch und die Kleinproduktion geeignet. Zum Beispiel zur Erhöhung des Wasserdrucks in Kombination mit Hydroakkumulatoren, Gartenbewässerung und Gemüsegärten, um Wasser aus Stauseen zu pumpen.
  • Langlebigkeit und Zuverlässigkeit: Italienische Ingenieurskunst kombiniert mit hochwertigen europäischen Komponenten verspricht eine lange Lebensdauer und einen sicheren Betrieb. Ein im Motor eingebauter Thermoschutz schützt die Pumpe zusätzlich vor Beschädigungen.
  • Der Einsatz spezieller Materialien gewährleistet einen zuverlässigen, vibrationsarmen Betrieb der Pumpe und Schutz vor Rost: Pumpenkörper: Grauguss. 1 Zoll Gewindedüsen. Motorabdeckung: aus Aluminium. Rad: Messing, radial um den Umfang der Schaufel. Antriebswelle: Edelstahl AICI 416 Mechanischer Druck: Keramik – Graphit (NBR)
  • Netzfrequenz: 230 V, 50 Hz. Motorleistung: 740 W. Gewicht: 9,5 kg. Abmessungen (L x B x H): 294 x 135 x 172 mm. Verpackungsmaße (L x B x H): 300 x 170 x 195 mm
  • Eine praktische Pumpe zur Druckerhöhung im Haushalt und in der Kleinproduktion. Maximale Förderhöhe 40 m CE-Zertifikat, Schutzklasse IP44, Isolationsklasse F.
  • Die elektrische Peripheralpumpe PE 100 ist die absolut richtige und preisgünstige Wahl für echte Profis und Einsteiger. * Qualität made in Italy *. Hergestellt von PENTAX INDUSTRIES SPA (Italien).

 

FORAS PE100 Peripheralpumpe

Artikelnummer: PE100 230-50
119,00 €Preis
inkl. MwSt.
  • Hersteller ‎PENTAX INDUSTRIES SPA
    Artikelnummer ‎PVF220180100ZXC1
    Produktabmessungen 29,4 x 13,5 x 17,2 cm; 9,5 Kilogramm
    Modellnummer des Artikels ‎PE100 230-50
    Farbe ‎Blau
    Stil ‎Klassische Kreiselpumpe Peripheralpumpe
    Material ‎Laufrad aus Messing, Pumpenteile aus korrosionsbeständigen Materialien
    Energiequelle ‎Netzstrom
    Stromspannung ‎230 Volt
    Leistung ‎740 Watt
    PS ‎1 PS
    Fließrate ‎60 Liter pro Minute
    Verwendungszweck ‎Elektrische Peripheralpumpe zur Druckerhöhung im Haushalt und in der Kleinproduktion
    Artikelgewicht 9,5 kg

Ähnliche Produkte

top of page

FORAS PE100 Electric Peripheral Pump, Made in Italy, 230 V, 0.74 kW, 65 m, 60 L/min

 

The practical centrifugal pump from Foras is a combination of the powerful Pentax pump with free flow wheel and a genuine Italian electric motor, strong design and reliable performance. PE 100 is recommended for increasing pressure with small amounts of water. Used for pumping clean water without abrasives, particles and chemically non-aggressive liquids. Due to their reliability, ease of use and efficiency, these pumps have previously found their application in everyday life, especially for water supply along with small accumulators for watering vegetable gardens and gardens. Pump must be installed in enclosed spaces or places protected from atmospheric influences.
PENTAX INDUSTRIES S.P.A. headquartered in Veronelo (Italy) was founded over 25 years ago by the Pedrollo family. The company is one of the most famous and world leading pump manufacturers and produces more than 1000 different models with discharge heights up to 1000 m and capacities up to 1200 m3/h. Its products are of high quality and performance. * Quality "Made in Italy" *

Features:
- Specially designed for the use of clean water with a temperature of 0-90 °C
- Productivity up to 60 l/min. (3.6 m³ / h).
- Discharge head up to 65 m.
- Engine cover: made of aluminium.
- Brass wheel with radial paddle.
- Drive shaft: stainless steel AISI 416.
- Mechanical seal: ceramic - graphite.
- 1 inch (25 mm).

Electric motor technical data:
- Motor type: condenser asynchronous motor with thermal protection built into the winding.
- Voltage: 230 V (AC) 50 Hz.
- Rated current: 5.2 A.
- Power consumption: 740 W.
- Speed: 2800 rpm
- Insulation: class F
- protection grade: IP 44

 

About this item

  • The water pump is made in Italy by Pentax Industries S.P.A. developed and manufactured. The pump has original European quality, factory guarantee and is not a cheap Asian copy.
  • Stable flow rate up to 60L/min (3.6 m³/h): Due to their compactness, reliability and ease of use, they are suitable for home use and small production. For example, to increase water pressure in combination with hydroaccumulators, garden irrigation and vegetable gardens to pump water from reservoirs.
  • Durability and reliability: Italian engineering combined with high-quality European components promises a long service life and safe operation. A thermal protection built into the motor also protects the pump from damage.
  • The use of special materials ensures reliable, low-vibration operation of the pump and protection against rust: pump body: cast iron. 1 inch threaded nozzles. Engine cover: made of aluminium. Wheel: Brass, radial around the circumference of the shovel. Drive Shaft: Stainless Steel AICI 416 Mechanical Print: Ceramic – Graphite (NBR)
  • Mains frequency: 230 V, 50 Hz. Motor power: 740 W. Weight: 9.5 kg. Dimensions (L x W x H): 294 x 135 x 172 mm. Package dimensions (L x W x H): 300 x 170 x 195 mm
  • A practical pump for increasing pressure in the household and in small production. Maximum discharge head 40 m CE certificate, protection class IP44, insulation class F.
  • The electric peripheral pump PE 100 is the absolutely right and affordable choice for real professionals and beginners. * Quality made in Italy *. Made by PENTAX INDUSTRIES S.P.A (Italy).

 

FORAS PE100 peripheral pump

SKU: PE100 230-50
€119.00Price
VAT Included

Related Products